Unsere neuen Anlagen

Der «neue» Plättli-Zoo

Seit 1993 wird der Zoo und das Restaurant von der 2. Generation der Familie Mauerhofer geführt. Es wurde seither vieles erneuert.

Hinteres Zooareal

das Schimpansenhaus, ein lässsiger Streichelzoo für die Kids  und ein Grillplatz wurden erneuert

affenhaus 10.JPG

Vorderes Zooareal

Es wurden neue Betriebsanlagen gebaut, wie Kühlrämlichkeiten und Werkstatt. Beim Spielplatz wurden neue Toilettenanlagen gebaut.

Panoramaweg

Mit Hilfe des im 1999 gegründeten Pro-Zoo Fördervereins konnte im 2001 der Rundweg mit toller Aussicht auf die Thurebene realisiert werden, mit einem schönen Weg, der Kinderwagen und Rollstuhlgängig ist, wurde das ganze Zoo-Areal verbunden.

panoramaweg 1.JPG Rundweg 2005 .jpg

2004 wurde die Raubtier-Anlage für Löwen vergrössert

L fam1 2004.JPG Beni N1k2003.JPG 

2005 Neubau Waschbärenanlage 

Mit Unterstützung des Gewerbevereins Thundorf ist eine sehr schöne Waschbärenanlage gebaut worden  

 

2007 Die neue  Papageienanlage

   

 2010 Die sehr grosszügige Berberaffeanlage

 

   

 

 2015 Die Erweiterung der Pumaanlage wird eröffnet